Ostsee Reise nach Heringsdorf -Usedom-

2017 -Termin wird im Februar veröffentlicht-

Diese Fotoreise richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie auch an fortgeschrittene Fotoamateure der analogen und digitalen Fotografie. Die Fotoreise gilt als Fotokurs vor Ort. Es werden u.a. folgende Themen in Theorie und Praxis behandelt:

Optimale Belichtungsmessung

Bewusster Einsatz der Schärfentiefe

Bildaufbau

Einführung in die Astrofotografie

Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtung

Reisebeschreibung

Tag 1:

Anreise bis 18.00 Uhr in der Jugenherberge Heringsdorf. Hier sind 4 DZ/F mit dem Kennwort "Fotoschule Zwickau" reserviert! Bitte unbedingt selbst buchen!!!

Wir fahren wieder in Fahrgemeinschaften mit bis zu 4 Personen in einem PKW. Begleitpersonen können sehr gern teilnehmen.

Ab 19.00 Uhr Begrüßung der Gäste. Anschließend werden die beiden Tage besprochen und alle Fragen beantwortet. Am Wasser können wir den Tag entspannt ausklingen lassen und uns kennen lernen. Natürlich kann auch hier schon fotografiert werden. Danach ist der Abend in Ihrer Hand.

Tag 2:

Nach einem gemütlichen Frühstück treffen wir uns gegen 09.00 Uhr an der Rezeption. Zu Fuß gehen wir rüber an die Ostsee (1 Minute Weg).

Hier beginnen wir mit dem ersten Workshop. Kameragrundeinstellungen und alles was zu einem "anderen" Bildausschnitt gehört. Wir werden die Landschaften in Szene setzen und uns auch bei Sonnenschein um die Langzeitbelichtung des Wassers kümmern. Dazu benötigen wir ein ND Filter/Graufilter und Stativ um auch bei Sonne die Belichtungszeit zu erhöhen.

Nach einer kleinen Wanderung an der Küste werden wir sehr bald eine traumhafte Dünenlandschaft mit einer wunderschönen schroffen Natur erblicken und die Lichttechnik, den Bildaufbau sowie die richtige Perspektive erlernen.

Zwischendurch können wir uns in einem ausgewählten Restaurant erfrischen und stärken.

Im Anschluss hat jeder wieder die Möglichkeit sich die Ostsee und das Hinterland selbst anzuschauen, zu entspannen und einzukaufen.

Am Abend um 18.07 Uhr geht die Sonne unter.

Dazu treffen wir uns wieder 17.15 Uhr an der Rezeption, suchen uns gemeinsam einen wunderschönen Blick mit See und Festland und fangen diese in der Langzeitbelichtung ein. Hier werden wir die Grundsätze der Astrofotografie und Nachtfotografie erlernen.

Am Abend werden wir wieder in unserer Pension absteigen und beim gemütlichen Abendessen einige Bilder auswerten und besprechen.

Tag 3:

Um den Sonnenaufgang über der Ostsee einzufangen, müssen wir noch vor dem Frühstück losziehen und gehen wieder in die Natur an den Strand.

07.34 Uhr ist Sonnenaufgang.

06.45 Uhr ist Treff an der Rezeption. Mit etwas Glück haben wir Morgennebel und können uns fotografisch völlig auslassen.

Beide Fototrainer und Fotografen stehen Ihnen die ganzen 2 Tage zur Verfügung, geben Tipps und zeigen die besten Einstellungen.

Jeder Teilnehmer erhält eine kleine Karte für die wichtigsten Einstellungen der Kamera. Diese passt in die Tasche.

Gegen 07.30 Uhr werden wir dann von einem warmen Kaffee und ein Frühstück im Hotel erwartet, bevor wir vormittags die Heimreise antreten.

Leistungen: Workshops während des gesamten Wochenende

Reisebedingungen

Diese Fotoreise wird im Rahmen des Fotoworkshops angeboten. Alle Teilnehmer werden von 2 Fototrainern begleitet. Die Aufnahmen werden genaustens besprochen und später auch am PC ausgewertet. Im Hotel gibt es  Doppelzimmer und Einzelzimmer,.

Mit der Anmeldung/Buchung ist der Reisepreis innerhalb 14 Tagen zu bezahlen. Nach der Buchung erhalten Sie alle Reiseunterlagen per Post und müssen die unterschriebenen AGB und die Buchungsbestätigung vollständig ausgefüllt zurücksenden.

Es gelten die AGB im Reisevertrag.

Verantwortlich im Sinne des Reiseveranstalters ist die Fotoschule Zwickau, Katharinenstraße 21 in 08056 Zwickau, Mario Krämer.

Änderungen

Da es sich um ein individuelles Fotoseminar handelt, sind dem Reise- bzw. Fotoleiter Programmänderungen ausdrücklich vorbehalten, um auf Gegebenheiten vor Ort reagieren zu können.

Fotoreise Ostsee Ostseebad Heringsdorf

Fotoreise Ostseebad Heringsdorf inklusive Workshops, ohne Kosten für ÜF und Anreise.

Termin: wird im Februar veröffentlicht

Ostsee 2015