Fotoreise Prag  6.10.-8.10.2017

Alle Kurse vereint...Das sollten Sie nicht verpassen. 

 

Die Kombination aus Stadtreise und das Fotografieren zu erlernen macht gerade dieses Wochenende sehr interessant. Kein Stress beim Fotografieren, kleine Gruppen und dabei 2 Fototrainer an Ihrer Seite.


Workshop Preis: 89 € pro Person (Verpflegung/Übernachtung/Bootsfahrt sind exklusive)

 

1. Tag

19.00 Uhr ist Begrüßung der Teilnehmer und anschließend ein Kennenlernen bei einem Böhmischen Bier und Abendessen nahe der Karlsbrücke. Den Rest des Abends hat jeder zur freien Verfügung.

2. Tag

Gegen 09.30 Uhr starten wir in die Innenstadt von Prag und können uns die Besonderheiten der Weltstadt anschauen. Ab 13.00 Uhr treffen wir uns auf der Karlsbrücke zur Bootsfahrt auf der Moldau.

Danach hat wieder jeder Zeit für sich. Ab 17.00 Uhr treffen wir uns am vorher ausgemachten Startpunkt. Dann gehts hinauf auf die Prager Burg und wir erwarten gegen 18.28 Uhr den Sonnenuntergang. Gerade hier ist es ein wunderschöner Anblick, welchen Sie nie vergessen werden. Über den Dächern Prag´s. Wir fotografieren in den Sonnenuntergang und warten bis zur Blauen Stunde.  Nach und nach werden wir nun wieder hinabgehen und die kleinen romantischen Gassen nahe der Karlsbrücke mit ihren wunderschönen Gaslaternen einfangen. Zwischendurch essen wir an einem ausgewählten Pub zu Abend. Danach gehts völlig erschöpft ins Hotel. 

3. Tag

Lageabhängig wird entschieden, ob wir am Morgen ganz zeitig vor dem Frühstück (ca. 06.00 Uhr) noch einmal zur Karlsbrücke gehen um diese im morgendlichen Nebel einfangen.

Alternativ werden wir endlich auch bewegte Bilder einfangen. Das ist nach dem Frühstück geplant. Danach treten wir die Heimreise an. 

 

Das Team der Fotoschule Zwickau übernachtet im Hotel Koruna, ca. 900 m von der Karlsbrücke entfernt.

 

Gerne vermitteln wir Fahrgemeinschaften ab Zwickau. Sprecht uns dazu bitte an. 

 

 


Diese Fotoreise richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie auch an fortgeschrittene Fotoamateure der analogen und digitalen Fotografie. Die Fotoreise gilt als Fotokurs vor Ort. Es werden u.a. folgende Themen in Theorie und Praxis behandelt:

 

Optimale Belichtungsmessung

Einsatz verschiedener Brennweiten

Bewusster Einsatz der Schärfentiefe

Bildaufbau/Tiefe erzeugen

Langzeitbelichtung/Nachtfotografie

Bildaufbau

Nachtaufnahmen

 


Fotoreise Prag 2017 Einzelperson

Eigene Anreise, Begleitung von 2 Fototrainern. Programm wie beschrieben

89,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit