Pfingstwanderung 27.05.2023

Es ist wieder an der Zeit, meine kleine Wanderung zu veröffentlichen.

Vielleicht kennt Ihr das, man wandert in einer Gruppe und kommt als Fotograf immer zu kurz. Alle anderen müssen warten bis man fertig ist mit Fotografieren oder laufen weiter. Die innere Unruhe lockt einen dann vom Objekt und man macht nur noch „schnelle“ Bilder.

Nicht so bei mir. Ich organisiere wieder eine interessante Wanderung mit vielen kleinen Fotostopps und erkläre Euch dabei alles um das richtige Handling mit Eurer Kamera und dem Handy. Dazu gebe ich wertvolle Tipps und erkläre einige interessante Dinge zur Flora und Fauna, zum Licht und Schatten, zur Schärfe und Unschärfe, zur Perspektive und Bildgestaltung.

Zwischendurch machen wir ein kleines Picknick im Grünen und können uns alle miteinander austauschen und  voneinander lernen.

Am Ende steht für Euch ein Tag voller neuer Eindrücke und wunderschönen Fotos mit neu gelernten oder vertieften Tipps und Tricks rund um Eure Kamera.

Die Laufstrecke wird ca. 5 KM nicht überschreiten, jedoch sollten Kinder erst ab 12 Jahren mit wandern. Gerne könnt ihr einen Begleitpartner oder den Hund mitbringen.

Ich garantiere Euch eine Rundum-Betreuung während der Wanderung und werde Euren Sehsinn schärfen!

Start: 10.00 Uhr Cainsdorfer Brücke/Bahnhof

Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Ausrüstung: Handykamera, analoge Kamera, Systemkamera, Spiegelkamera,Stativ, Makroobjektiv, Standardobjektiv, Fernauslöser, ND Filter, Snacks für Pausen, feste Schuhe, Wetterkleidung, Getränke

Dauer:                                     10.00 bis ca. 15.00 Uhr