Eine Exkursion ins Hochmoor  am 16.06.2024 von 10.00 - 16.00 Uhr


 

Lehrpfad Gottesgaber Torfmoor 

 Bozi Dar Tankstellenplatz

Eine besondere Wanderung mit vielen Zwischenstationen

maximal 6 Plätze frei

Der Lehrpfad Gottesgaber Torfmoor führt durch einen Teil des nationalen Naturschutzgebietes, das gemäß der Ramsar-Konvention zu einem international bedeutsamen Feuchtgebiet erklärt wurde.

 

 

Unsere Fotoexkursion wird wieder von mir als Fototrainer und Guide geleitet. Wir widmen uns diesmal den seltenen Pflanzen in ihrer Farbenpracht zusammen gepaart mit den Aussichten des Erzgebirges. Mit etwas Glück werden wir seltene Tiere fotografisch so in Szene setzen, dass sie noch lange Freude an diesen Momenten haben werden.

 

Zum Ablauf:

Eigenanreise bis 10.00 Uhr am Tankstellenplatz in Bozi Dar. Von dort fahren wir gemeinsam auf einem bewachten Parkplatz. Wanderschuhe sind sehr ratsam. Der gesamte Lehrpfad hat eine Streckenlänge von ca. 6 Km, wobei wir spontan den Weg verkürzen können. Wie die Erfahrung zeigt, werden wir sehr oft an besonderen Stellen verweilen und fotografieren. So ist gewährleistet, dass wir danach zu Mittag essen (nicht im Preis enthalten) und gegen 13.00 Uhr an den Autos sind. Von hier geht es dann mit den PKW weiter in Richtung Potůčky.

Nun erwartet uns ein ganz packendes Ereignis:  Es geht weiter zum Wildwasser.

Hier erwartet uns mitten im naturbelassenen Wald, direkt an der Cerna, die Langzeitbelichtung des Wildwassers, wir fotografieren Pilze und seltene Pflanzen mal ganz anders und picknicken auf dem Wasser. Dazu bitte unbedingt einen Grau/ND Filter und Stativ mitbringen.

Wichtig:

1.   In Tschechien besteht absolutes Alkoholverbot am Steuer. 

2.   Außerhalb geschlossener Ortschaften muss auch tagsüber mit Abblendlicht gefahren werden.

3.   In den Gaststätten kann mittags in Euro bezahlt werden

4. Bundespersonalausweis

 

Fotoausrüstung:

Stativ, Fernauslöser, Zoom Objektiv wie vorhanden, evtl. Filter/ND Filter

 

Preise:

89 € pro Person mit Kamera (Begleitperson kann gerne mitgebracht werden)

 

Das Mittagessen ist nicht im Preis enthalten. 

 

auch als Gutschein buchbar


Fotoexkursion Hochmoor Frühjahr/Sommer 2024

 

Hochmoor, Tiere, Langzeitbelichtung

 

Fotoexkursion Hochmoor

89,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit