Mario Krämer 

Professioneller Fotograf und Fototrainer bei Fotoworkshops und Fotoreisen

 

 

Dozent der Fotoreisen

Im Alter von 12 Jahren bekam ich meine erste Kamera. Von nun an war meine fotografische Zukunft vorgegeben. Meine ständige Begleiterin auf Feiern, Urlauben und in den Wäldern um Zwickau.

Mein Berufswunsch jedoch war schon immer Polizist zu werden. 1992 war es endlich soweit und ich gehe tagtäglich meinem Beruf mit großem Interesse nach.

Heute blicke ich auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Fotografie zurück. Gebe Workshops in der Tatortfotografie, Langzeitbelichtung zur Nacht und Einweisungen in die ständig wechselnde Technik.

25 Jahre Erfahrung bedeutet auch, Fotografie an Orten- die man lieber nicht betritt, in Momenten-wo man eigentlich Trauern sollte, in Situationen- wo man 10 Sachen gleichzeitig erledigen muss, an Tagen mit Mittagssonne und Tagen im nächtlichen Nebel.

In ständigen Lernphasen und durch den Besuch der Fortbildungsprogramme stehe ich heute hier und bin froh, Euch das Fotografieren näher zu bringen. Und genau das ist, neben der Fotografie, meine Lebensaufgabe geworden.

 

Meine ersten Fotokurse

später Fotoreisen

Mit dem beliebten Workshop für Einsteiger begann ich vor 4,5 Jahren und baute so die professionelle Fotoschule auf. Das Konzept in sehr kleinen Gruppen mit maximal 6 Personen praxisnah richtig fotografieren zu lernen, erwies sich als extrem erfolgreich. Kursteilnehmer strömten enttäuscht von rein theoretischen Power-Point Vorträgen großer Bildungsinstitute in die Fotoworkshops.

Nach und nach wuchs die Idee und die Umsetzung nun auch Fotoreisen zu unternehmen. Nachdem ich vieles durchorganisierte, begann ich dann recht schnell die ersten Reisen zu unternehmen. Ich verlasse mich niemals auf andere und schon gar nicht auf den Zufall. Darum wird jede Fotoreise und Fotoexkursion vorher selbst durchgeführt um wirklich immer das Beste für meine Teilnehmer auszuwählen.