Zwickau Nachtfotogtrafie, Blaue Stunde, Langzeitbelichtung Gruppe/Einzel

Die Nacht bringt beeindruckende Lichtspiele. Ich zeigen Dir wie Du aus künstlichen Lichtquellen mit unterschiedlichen Farbtemperaturen faszinierende Bilder zaubern. Du hast Grundkenntnisse in der Kameratechnik und möchtest gerne die beeindruckenden Lichtspiele der Nacht einfangen? Dann wird es Zeit die „Blaue Stunde“ in der Zwickauer Abenddämmerung für sich zu nutzen. Dunkel ist nicht gleich Dunkel, zwischen Dämmerung und tiefschwarzer Nacht liegt ein erheblicher Unterschied, der sich vor allem auf Fotos deutlich widerspiegelt.


 

Informationen zum Ablauf:



Start ist direkt am Rathaus in 08056 Zwickau.

Hier gibt es eine kurze Einweisung in die wichtigsten Einstellungen, die für die Nachtfotografie relevant sind.

Von dort aus geht es dann zum Kornmarkt, Mocc und weitere Teile der Innenstadt. Überall finden wir hervorragende sehr schöne verschiedene Lichtsituationen. Auf Wunsch werden wir uns wieder im Malen mit Licht auslassen. 

Voraussetzungen:



Eine digitale/analoge Spiegelreflexkamera/Systemkamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

Bei anderen Kameratypen kontaktieren Sie uns bitte vorher, um zu klären ob die Kamera alle notwendigen Funktionen besitzt.

WICHTIG: Stativ 

 

Uhrzeit variabel

Teilnehmer: 2-6

Theorie / 2 h Praxis

 

 

Buchung über Shop auch als Gutschein möglich.


Zwickau Blaue Stunde/Nachtfotografie

Treffpunkt ist das Rathaus Zwickau

Bitte im Popup Menü eine Auswahl treffen.

Es gelten unsere AGB. Mit Kauf/Buchung werden diese durch Sie akzeptiert. 

69,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit