Zurück mit neuen Ideen

Wir sind zurück! 

Endlich geht es uns beiden gesundheitlich wieder recht gut. Wir starten neu durch und freuen uns ganz besonders auf die neuen Reisen und Kurse. 

 

In diesen kleinen Blog möchte ich Euch auf die Fotoreise Traunsee im Salzkammergut aufmerksam machen und die neue Workshopreise nach Ueckermünde. Zudem ist ab sofort auch der Kurs "Malen mit Licht" in Zwickau buchbar. Filterfotografie einfach erklärt und praktisch umgesetzt. Alles dazu haben wir in der Fotoschule für Euch zum Testen und Probieren. Natürlich starten wir wieder auch mit dem LIGHTROOM RAW Entwicklungs Modul als Einzelkurs. 

Models gesucht!

Wir testen ab September 2016 zwei Aufsteckblitze aus dem Hause METZ und suchen auf diesem Wege noch aufgeschlossene Models (m/w) ab 18 Jahre. Etwas Erfahrung vor der Kamera solltet Ihr mitbringen denn der Test wird in Fachzeitschriften und bei METZ veröffentlicht. Ganz besonderes Augenmerk wird auf die Blitztechnik/entfesseltes Blitzen, HSS, TTL und manuelle EV gelegt. Du musst Dich also um nichts weiter kümmern, außer uns mit einem Bildchen eine Mail an 

post@fotoschule-zwickau.de 

zu schreiben. 

Malen mit Licht

Immer wieder haben wir in unseren Workshops gehört, dass es viele Probleme und Unklarheiten über die Filterfotografie gibt. Welcher Filter für Was und wie funktioniert das alles eigentlich? 

Da wir selbst ständig mit Filtern in der Natur arbeiten und bereits viele unterschiedliche Systeme und Filterarten testeten, ist es für uns eine Ehre, nun auch hier einen Kurs anzubieten. Schaut einfach mal rein und stöbert in den neuen Kursen. Vielleicht ist ja auch schon ein Weihnachtswunsch entstanden? :-)

Landschaftsfotografie

Demnächst geht es wieder an die Ostsee. Heringsdorf auf der wunderschönen Insel Usedom wartet auf maximal 6 Teilnehmer. Wir haben derzeit noch 2 Plätze frei und möchten daher allen Interessenten nahelegen, schnell noch zu buchen, da wir sonst keine Plätze mehr vergeben können. 

Auch für den Landschaftskurs Traunsee im Salzkammergut stehen nur noch 3 Plätze zur Verfügung. Für Ueckermünde sieht es derzeit noch etwas besser für Euch aus. Hier sind noch keine Buchungen eingegangen. 

Zu allen Fotoreisen versuchen wir stets in Fahrgemeinschaften zu fahren. Daher immer gleich bei der Buchung angeben, ob ein Platz benötigt wird. 

Arbeiten in Lightroom/Photoshop CC/CS6

Die Entwicklung von RAW Dateien in Lightroom und anderen Programmen. Der Workshop findet wieder im Seminarraum statt. Hier ist alles vorhanden, also bringt nur RAW mit. Falls Ihr keine habt, bekommt Ihr einige ausgewählte von mir und los gehts. Ziel soll es sein, die Entwicklung zu meistern und die Unterschiede zwischen JPG und RAW zu erkennen. Ferner werden wir kleine Korrekturen an den Bildern vornehmen, so dass Ihr allezeit immer im Bilde seid, kleine Mängel zu beseitigen. Im Vordergrund steht jedoch die Entwicklung des RAW.