Testreihe Godox System

Sarah

Endlich, Sarah stand für meinen Test des Godox TT685s Model. Wahrlich, einfach hatte sie es nicht bei den Temperaturen, jedoch sind wir mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Sarah meldete sich einst auf meine Ausschreibung und hat nun eine Menge neue Bilder und einiges an Erfahrung gesammelt. Aber auch ich hatte ganz schön zu schaffen, denn mit dem System aus Sender und Empfänger und den unendlich vielen Einstellungen und dem harten Sonntagslicht der Sonne, musste ich erst mal zurecht kommen. Aber zum Glück liefen die Vorbereitungen sehr gut, so dass ich Sarah nicht lange warten ließ. 

Lange habe ich nach einem passenden Funkset für meine Sony Alpha 7/2 gesucht. Sony spielt ja bekanntlich sehr mit den Nerven seiner Kunden, da man mal wieder den Blitzschuhadapter adaptieren muss :-). Aber bei GODOX wurde ich fündig, und zwar mit dem Sender X1T 2.46s. Etwas fummelige Einstellarbeit, aber wenn alles erst mal stimmig ist, sind recht schnell die Bilder im Kasten. 

Im Bild rechts könnt ihr das Gerät an einem Phot-R P-80BW Professionelle 80 cm Octagon Folding Umbrella Softbox Reflektor mit Bowens S-Type sehen. Der Blitz wird recht einfach in die passende Halterung geklemmt und hält...was ich erst nicht dachte!

 

Wir ihr seht, hatte auch Sahra viel Spaß. 

 

So wurde also das Set benutzt und ich konnte erstaunlich weite Distanzen überbrücken. Wer jetzt denkt, Mensch...warum blitzt der nicht einfach von seiner Kamera aus, sollte wissen, das ich als Fotograf derjenige bin der bestimmt wo und wann das Licht auftrifft. Ich wollte gezielt Lichter und Schatten im Gesicht betonen und dazu braucht es ganz unterschiedliche Lichtwinkel. Einfach das Model umstellen war mir schon immer zu wider. 

Der ungemeine Vorteil des Systems ist die TTL Funktion und das selbst noch im HSS Betrieb via Funk. Ich selbst nutzte am Sonntag nur die TTL Funktion, da ich extra einen ND Filter aufs Sigma 105/2.8 aufschraubte. Den brauche ich bei Mittagssonne unbedingt um offenblendig zu fotografieren. 

Am Ende konnte auch Frieda sich mit dem Geblitze anfreunden und fand sicher die Nähe zu Sahra ganz gemütlich. 

 

Weiteres gibt es demnächst hier zu lesen. Ganz besonders freue ich mich auf das Laowa  105/2 STF, welches mir von Laowa in Zusammenarbeit mit B.I.G. GmbH zur Verfügung gestellt wird. 

 

Bitte meldet Euch einfach bei mir, falls ihr auch mal eine Testreihe mit machen wollt und vielleicht werden wieder so viele schöne Momente entstehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0