Landschaftsfotografie Bastei Sächsische Schweiz

 

Termin 2017: 17.03.-19.03.2017

Diese Fotoreise richtet sich an fortgeschrittene Fotoamateure der analogen und digitalen Fotografie. Die Fotoreise gilt als Fotokurs vor Ort. Es werden u.a. folgende Themen in Theorie und Praxis behandelt: 

Optimale Belichtungsmessung

Bewusster Einsatz der Schärfentiefe

Einführung in die Panoramafotografie

Bildaufbau

Farbgestaltung

Nachtaufnahmen

Diesmal geht es erneut in die Sächsische Schweiz zum wunderschönen Kurort Rathen. Von hier aus erkunden wir die Bastei und viele weitere wunderschöne Naturschauspiele und Formationen.

Start ist Samstag um 09.00 Uhr an der Rezeption des "Bastei Berghotels".

Mit unserer Fotoausrüstung gehen wir zunächst zur Basteiaussicht und werden uns einen kleinen Überblick verschaffen.  

Nach einer kurzen Pause gehen wir weiter auf die Basteibrücke. Hier werden wir wunderschöne Aufnahmen machen. Begleitet und mit vielen Tipps von beiden Fototrainern.  

Danach wartet die alte Felsburg auf unsere Erkundung. Auch hier werden wir uns den Hauptthemen der Fotografie widmen. Blendenarbeit, Schärfe, Fokus, Format, Blickwinkel, Perspektiven und Bildaufbau.

Weiter geht es im steilen Abstieg, wo wir dann einen weiteren Halt am Kanapee (Aussichtsformation im Fels) einlegen.  

Vorbei an der Burg Altrathen werden wir den weiteren Abstieg bald hinter uns haben und befinden uns mitten im wunderschönen Kurort Rathen. Hier werden wir die Möglichkeit haben und in einen der vielen Restaurants zu stärken. Denn diese Stärkung werden wir später im Aufstieg wieder brauchen.  

So langsam kommen wir dann wieder in Richtung Hotel....vorher jedoch wird noch unser Gruppenbild an einer weiteren Aussichtsplattform mit spektakulären Hintergrund entstehen. 

Im Hotel angekommen wärmen wir uns bei einem heißen Getränk auf und genießen die Zeit für uns. 

Abends können Sie im spektakulären Panorama Restaurant Essen. (exklusive) 

Am Morgen geht es wieder zeitig raus, denn wir wollen die Blaue Stunde und den Sonnenaufgang von der Basteibrücke festhalten. Bitte hierzu unbedingt ein Stativ und Fernauslöser mitbringen. Taschenlampe nicht vergessen. Nachdem wir diese Momente eingefangen haben wartet im Hotel das Frühstück mit heißen Getränken. Danach werden wir uns nochmals Ihren Bildern annehmen und eine Auswertung durchführen. 


Leistungen zur Fotoreise 

Seminar ab/bis Rathen

Leistungen:  

Professionelle Fotoleitung mit 2 Dozenten 

Reiseleitung  

Nicht eingeschlossen sind: 

Anreise

Hotelübernachtung im 4 Sterne Bastei Berghotel 

Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Trinkgelder 

Änderungen

Da es sich um ein individuelles Fotoseminar handelt, sind dem Reise- bzw. Fotoleiter Programmänderungen ausdrücklich vorbehalten, um auf Gegebenheiten vor Ort reagieren zu können.


Fotoreise pro Person

 

Professionelle Fotoleitung mit 2 Dozenten 

 

 

179,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit